• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen
Againstmedia

Againstmedia

Der Pegasus unter den Schafen

  • Über Uns
  • Unsere Leistungen
  • Unsere Arbeit
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
Aktuelle Seite: Startseite / Wissen / E-Mail Marketing
Screenshot der Email Inbox mit neuen Emails

E-Mail Marketing

Email Marketing ist noch lange nicht tot: auch heutzutage lassen sich viele User gerne mit Email Newslettern informieren. Da man aber immer Gefahr läuft, in der ungeheuren Email Flut unterzugehen oder gar in den Spam Filter zu geraten, ist es umso wichtiger, die Werbung mittels Emails so professionell wie möglich anzugehen.

Das wichtigste Grundkapital beim E-Mail-Marketing ist Ihre Liste mit Abonnenten, Kunden oder Leads, oder Ihre Fähigkeit, diese zu generieren.

Ihre E-Mail-Liste ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, und wenn Sie lernen, wie man sie richtig behandelt, werden sich die Kosten dafür schnell bezahlt machen.

— Neil Patel

Wie unterstützt E-Mail-Marketing Ihr Unternehmen?

  1. Verwandeln Sie Website-Besucher in Leads.
  2. Schaffen Sie ein Willkommen-Erlebnis für neue Abonnenten.
  3. Vermitteln Sie das richtige Image Ihrer Marke und Produkte.
  4. Erhalten Sie Feedback von Ihren Kunden.
  5. Informieren Sie über aktuelle Aktionen.
  6. Verkaufen Sie!

Kein Kommunikationskanal kann so vielseitig und erfolgreich einen Verkauf anbahnen: Fotos, Beschreibungen, Videos und Call-To-Action-Buttons verfehlen Ihre Wirkung nicht.

Wie kann mein Unternehmen erfolgreich Emails an Kunden senden?

Eine der größten Hürden für Unternehmen ist in erster Linie eine ansprechende Gestaltung der E-Mails und danach der erfolgreiche Versand.
Schon der Versand an wenige nicht überprüfte Emailadressen kann dazu führen Ihren Emailserver auf eine Blacklist zu setzen. Das bedeutet für Sie als Unternehmer das ab sofort alle Ihre Emails beim Kunden im Spam Ordner landen.

Ausschnitt eines E-Mail Newsletters für ein Autohaus
Newsletter für das Autohaus Sintschnig

Möchten Sie selbständig Newsletter versenden benötigen Sie ein passendes Tool an Ihrer Seite. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern stellen wir Ihnen hier eine Liste mit Anforderungen an das Marketing-Tool zur Verfügung:

  • Empfänger verwalten
    Datei-Import, DSGVO-konform, Rechtssichere Anmeldeformulare, Empfänger-Segmentierung, Offline Anmeldeformulare, Shop/CRM-Anbindungen, CSV-Export, Benachrichtigungen
  • Newsletter gestalten
    Responsive Darstellung, Darstellungstests, Preheader nutzen, evtl. HTML-Upload
  • Newsletter versenden
    Whitelisting, Zeitgesteuerter Versand, Bounce-Management, A/B-Tests, Spam-Scoring, Marketing Automation
  • Newsletter auswerten
    Aktivitätsverlauf, Echtzeit-Tracking, Google Analytics-Integration, Auswertung nach Endgeräten

Alternativ unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Integration eines E-Mail-Marketing Tools oder übernehmen für Sie die Erstellung, den Versand und das Monitoring Ihrer E-Mail Kampagnen.

Sie haben Fragen oder Anregungen zum Thema ? Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen
  • Auf Pinterest teilen
  • Auf LinkedIn teilen
  • Teilen via Reddit
  • Per E-Mail teilen

Stichworte: Conversion, Online Marketing

Bereit für den nächsten Schritt?

Againstmedia entwickelt individuelle Lösungen, die Ihre Marke aufwerten und Ihr Geschäft aufbauen.

🤙🏻Anruf
WhatsApp

Unsere letzten Artikel

Videos komprimieren mit dem VLC Player

Custom Post Type für WordPress im Atom Editor

Custom Post Type in Genesis Child Themes

Editor mit geöffneter functions.php bereit zum Bearbeiten

Admin Account über die functions.php hinzufügen

Unsere Leistungen

Wir erstellen Ihre Website ,Ihren Online Shop oder die auf Conversions optimierte Landing Page für Ihr Produkt oder Dienstleistung
—
Technisches SEO – Unsere Maßnahmen für eine technisch optimierte Website
—
Social Media Marketing – Kampagnen und Inhalt inkl. Erstellung
—
Online Marketing – SEA Suchmaschinen Werbung – Email Marketing
—
Druckprodukte wie Flyer, Briefpapier und Visitenkarten 
—
Erstellung von Logo, Marke und Identität Ihres Unternehmens

Footer

  • Website und Webshop
  • SEO
  • Online Marketing
  • Social Media Marketing
  • Corporate Design
  • Druckprodukte
  • Telefon
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • GitHub
Sofortkontakt👩🏼‍💻
  • FAQ
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie
Einwilligung ändern

© 2017–2023
Againstmedia GmbH
#incrediblesupport