Email Marketing ist noch lange nicht tot: auch heutzutage lassen sich viele User gerne mit Email Newslettern informieren. Da man aber immer Gefahr läuft, in der ungeheuren Email Flut unterzugehen oder gar in den Spam Filter zu geraten, ist es umso wichtiger, die Werbung mittels Emails so professionell wie möglich anzugehen.
Das wichtigste Grundkapital beim E-Mail-Marketing ist Ihre Liste mit Abonnenten, Kunden oder Leads, oder Ihre Fähigkeit, diese zu generieren.
Ihre E-Mail-Liste ist eine Ihrer wertvollsten Ressourcen, und wenn Sie lernen, wie man sie richtig behandelt, werden sich die Kosten dafür schnell bezahlt machen.
— Neil Patel
Wie unterstützt E-Mail-Marketing Ihr Unternehmen?
- Verwandeln Sie Website-Besucher in Leads.
- Schaffen Sie ein Willkommen-Erlebnis für neue Abonnenten.
- Vermitteln Sie das richtige Image Ihrer Marke und Produkte.
- Erhalten Sie Feedback von Ihren Kunden.
- Informieren Sie über aktuelle Aktionen.
- Verkaufen Sie!
Kein Kommunikationskanal kann so vielseitig und erfolgreich einen Verkauf anbahnen: Fotos, Beschreibungen, Videos und Call-To-Action-Buttons verfehlen Ihre Wirkung nicht.
Wie kann mein Unternehmen erfolgreich Emails an Kunden senden?
Eine der größten Hürden für Unternehmen ist in erster Linie eine ansprechende Gestaltung der E-Mails und danach der erfolgreiche Versand.
Schon der Versand an wenige nicht überprüfte Emailadressen kann dazu führen Ihren Emailserver auf eine Blacklist zu setzen. Das bedeutet für Sie als Unternehmer das ab sofort alle Ihre Emails beim Kunden im Spam Ordner landen.

Möchten Sie selbständig Newsletter versenden benötigen Sie ein passendes Tool an Ihrer Seite. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern stellen wir Ihnen hier eine Liste mit Anforderungen an das Marketing-Tool zur Verfügung:
- Empfänger verwalten
Datei-Import, DSGVO-konform, Rechtssichere Anmeldeformulare, Empfänger-Segmentierung, Offline Anmeldeformulare, Shop/CRM-Anbindungen, CSV-Export, Benachrichtigungen - Newsletter gestalten
Responsive Darstellung, Darstellungstests, Preheader nutzen, evtl. HTML-Upload - Newsletter versenden
Whitelisting, Zeitgesteuerter Versand, Bounce-Management, A/B-Tests, Spam-Scoring, Marketing Automation - Newsletter auswerten
Aktivitätsverlauf, Echtzeit-Tracking, Google Analytics-Integration, Auswertung nach Endgeräten
Alternativ unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Integration eines E-Mail-Marketing Tools oder übernehmen für Sie die Erstellung, den Versand und das Monitoring Ihrer E-Mail Kampagnen.
Sie haben Fragen oder Anregungen zum Thema ? Wir freuen uns auf Ihr Feedback.