• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Fußzeile springen
Againstmedia

Againstmedia

Der Pegasus unter den Schafen

  • Über Uns
  • Unsere Leistungen
  • Unsere Arbeit
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
Aktuelle Seite: Startseite / Wissen / Google Covid-19 Marketing-Strategie-Playbook

Google Covid-19 Marketing-Strategie-Playbook

Google hat ein Covid-19-Marketing-Playbook veröffentlicht. Es soll Unternehmen einen Rahmen für die Erstellung einer Marketingstrategie während der Pandemie bieten.

Die Strategie basiert auf Googles Beobachtungen darüber, wie Unternehmen mit dem sich schnell verändernden Geschäftsumfeld umgehen.

Drei Wege zur wirtschaftlichen Erholung

Laut Google gibt es drei Wege zur wirtschaftlichen Erholung:

  • Respond
  • Rebuild
  • Recover / Re-frame

So umreißt Google diese drei Schritte:

Respond

Was geschieht?
Die Unternehmen reagieren und passen sich an das sich schnell ändernde Verbraucherverhalten und Nachfrageschwankungen an.

Was können Sie tun?
Lösen Sie, was heute wichtig ist, um Ihr Unternehmen auf den Wiederaufbau vorzubereiten.

Rebuild

Was geschieht?
Unternehmen planen für den Aufschwung und bauen ihre Marketinggrundlagen mit tieferen Einblicken, Werkzeugen und Messungen wieder auf.

Was können Sie tun?
Bereiten Sie sich darauf vor, die dynamische Nachfrage zu erfassen und sich für den Aufschwung gut zu positionieren.

Recover / Re-frame

Was ist los?
Unternehmen überarbeiten ihre Geschäftsmodelle und digitalen Marketingpraktiken, um das Wachstum wieder anzukurbeln oder aufrechtzuerhalten.

Was können Sie tun?
Implementieren Sie die aus der Krise gewonnenen Marketingerfahrungen in Ihre langfristige Geschäftsstrategie, um nachhaltiges Wachstum zu fördern.

Drei Stufen der Marketingstrategie

Die Marketingstrategie ist in drei Stufen unterteilt:

  • Einblicke in die Verbraucher, um Ihren Ansatz voranzutreiben.
  • Bewerten Sie die Auswirkungen auf Ihr Unternehmen.
  • Ergreifen Sie jetzt Maßnahmen.

Der Abschnitt Einblicke in die Verbraucher befasst sich mit dem Verständnis, wie sich das Verbraucherverhalten verändert hat.

Suchmuster und Veränderungen im Verbraucherverhalten sind Datenpunkte, aus denen Erkenntnisse abgeleitet werden.

Drei mit der Pandemie zusammenhängende Suchmuster

Google identifizierte drei Suchmuster:

  • Schock
    Plötzliche Verhaltensänderung, unwahrscheinlich, dass sie anhält
  • Schrittwechsel
    Plötzliche Verhaltensänderung, kann anhalten … zeigt Anzeichen einer Stabilisierung auf erhöhtem Niveau
  • Beschleunigen
    Beschleunigung des bestehenden Verhaltens, kann anhalten … Anzeichen von fortgesetztem Verhalten vorerst

Werkzeuge zur Entdeckung von Konsumenteneinsichten

Google empfiehlt vier Tools zur Identifizierung von Suchmustern, mit denen Erkenntnisse gewonnen werden können, die sich auf eine Marketingstrategie anwenden lassen.

Google-Trends
Sehen Sie die aktuellen Trends bei der Stichwortsuche, segmentiert nach Datum und geografischen Gebieten. Es zeigt, wie sich die Suchtrends entwickeln, auch im Vergleich zu anderen Schlüsselwörtern.

Shopping Insights
Ermöglicht es Ihnen, Einkaufstrends für Produktkategorien und Marken zu sehen.

Google-Alarm
Ermöglicht es Ihnen, einen benutzerdefinierten Alert für die neuesten Ergebnisse und Nachrichten für die von Ihnen gewählten Schlüsselwörter und Themen zu erstellen.

Find my Audience
Ein Tool zur Identifizierung Ihres YouTube-Publikums

Nützlichkeit von Googles Strategie-Playbook

Googles Strategiespielbuch Covid-19 enthält viele Ideen, um Verbraucher zu finden und herauszufinden, wie der nächste Schritt aussehen könnte.

Auch wenn es Teile gibt, die sich explizit auf Pay-Per-Click-Werbung konzentrieren, ist das Playbook nützlich, um Ihr Unternehmen voranzubringen.

Laden Sie hier Googles Covid-19-Playbook zur Marketingstrategie herunter (PDF)

*zuerst gelesen auf searchenginejournal.com

  • Auf Twitter teilen
  • Auf Facebook teilen
  • Auf Pinterest teilen
  • Auf LinkedIn teilen
  • Teilen via Reddit
  • Per E-Mail teilen

Stichworte: Google, Online Marketing

Bereit für den nächsten Schritt?

Againstmedia entwickelt individuelle Lösungen, die Ihre Marke aufwerten und Ihr Geschäft aufbauen.

🤙🏻Anruf
WhatsApp

Unsere letzten Artikel

Videos komprimieren mit dem VLC Player

Custom Post Type für WordPress im Atom Editor

Custom Post Type in Genesis Child Themes

Editor mit geöffneter functions.php bereit zum Bearbeiten

Admin Account über die functions.php hinzufügen

Unsere Leistungen

Wir erstellen Ihre Website ,Ihren Online Shop oder die auf Conversions optimierte Landing Page für Ihr Produkt oder Dienstleistung
—
Technisches SEO – Unsere Maßnahmen für eine technisch optimierte Website
—
Social Media Marketing – Kampagnen und Inhalt inkl. Erstellung
—
Online Marketing – SEA Suchmaschinen Werbung – Email Marketing
—
Druckprodukte wie Flyer, Briefpapier und Visitenkarten 
—
Erstellung von Logo, Marke und Identität Ihres Unternehmens

Footer

  • Website und Webshop
  • SEO
  • Online Marketing
  • Social Media Marketing
  • Corporate Design
  • Druckprodukte
  • Telefon
  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • GitHub
Sofortkontakt👩🏼‍💻
  • FAQ
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Cookie-Richtlinie
Einwilligung ändern

© 2017–2023
Againstmedia GmbH
#incrediblesupport