
Zuerst das Facebook Pixel auf die Website um nachvollziehen zu können für welche Inhalte sich der potenzielle Autokäufer interessiert und schon kann es losgehen mit zielgruppenorientierten Social Media Marketing.
Neuwagen, Gebrauchtwagen, Vorführer und informative Inhalte.
Social Media ist wie bereits bekannt ein sehr kurzweiliges Medium. Der Nutzer möchte nicht stetig mit verschiedenen Fahrzeugen bombardiert werden. Aus diesem Grund werden hauptsächlich informative oder Inhalte zur Unterhaltung erstellt. Ein großes Thema 2020 sind die Elektrofahrzeuge welchen eigene Kampagnen gewidmet werden.
Die selben Posts auf Facebook und Instagram?
Die beiden sozialen Medien unterscheiden sich durch Zielgruppe, Art der Nutzung und der Möglichkeit Inhalte zu publizieren. Wir unterscheiden daher zwischen den Postings in den unterschiedlichen Kanälen – es kann jedoch, zB. im Falle von Videos, auch zu Crosspostings kommen.
Auftraggeber
Sintschnig Gesellschaft m.b.H.